4. Juli 2017

Ein guter Freund

So einen lieben Freund bräuchte mein Schnauzermädchen jetzt auch an ihrer Seite, denn sie ist mit 6 Jahren innerhalb kurzer Zeit total erblindet. 
Wochenlange Untersuchungen und Behandlungen blieben ohne Erfolg. Der Grund der Erblindung bleibt ein Rätsel. Ein Grund könnte sein, dass sie beim Gassi gehen an Pferdeäpfel gekommen ist, wäre ja nicht so schlimm. Aber, wenn die Pferde entwurmt werden, müssten sie 3 Tage im Stall bleiben, damit der Kot fachgerecht entsorgt wird. Ist das nicht der Fall und der Hund kommt in Berührung damit oder er nimmt etwas davon auf, kann es zur Erblindung oder sogar zum Tode führen und bei uns sind sehr viele Pferde unterwegs. 
Ihr Lieblingsplatz war/ist im Strandkorb neben mir, da konnte/kann sie alles überblicken.
Jetzt kommt sie natürlich nur noch mit meiner Hilfe rein.

Kommentare:

  1. Lindo ele e realmente são ótimos e perfeitos amigo! bjs, chica

    AntwortenLöschen
  2. liebe crissi
    o wie blöd das ist für deine Schnauzdame nichts mehr zu sehen. Nur gut dass sie so einen lieben Mensch wie dich hat und ihr so harmoniert mit einander!Sie ist so eine hübsche süsse Freundin neben dir.
    Ich wünsche ihr alles gute und noch viel Freude mit dir die helfende Hand!
    Liebe Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hello, I am so sorry to hear of your dog's blindness. I just want to give her a hug. I wish you and her all the best.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Crissi,
    oh, dass tut mir so leid für dein Schnauzerchen. Wie schrecklich, zu erblinden. Ich war heute Morgen selber erst beim Augenarzt und mir gehen diese immer wiederkehrenden Augenentzündungen total auf den Geist. Blind zu werden stelle ich mir wirklich grauenvoll vor. Wie schön sie da neben dir im Strandkorb sitzt. So ein tolles Bild. Nun musst du dich ganz besonders um sie kümmern und anleiten, damit sie sich zurecht findet.
    Alles Gute und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Your friend needs you more than ever. I'm sure, he's still a good company !
    Have a nice day !
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. She has a loving family.
    Best regards!

    AntwortenLöschen
  7. Ach, das ist traurig.
    Hoffe, sie hat ihren Lebensmut nicht verloren.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Hello Dear Crissi!
    Dogs are our great friends. I know you love him over life.
    It's nothing that is blind, he gives you a lot of love.
    I miss my beloved Bellusia very much.
    Dear Crissi, I wish you all the blessed days.
    Kisses and greetings.

    AntwortenLöschen
  9. Dog is the best friend of man. 💕
    Lovely photos!
    Nice July!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Crissi,
    das tut mir unendlich leid für Sissy. Das so etwas von Pferdeäpfeln kommen kann, habe ich noch nicht gewusst. Zum Glück interessieren sich Emma und Lotte nicht für die Hinterlassenschaften von Pferden, obwohl ich sonst immer aufpassen muss das sie unterwegs nichts fressen. Ich wünsche euch das ihr gut mit der neuen Situation klar kommt, auch wenn es nicht einfach ist. Alles Gute für euch.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Oh dear, that is a sad story !

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie traurig, liebe Crissi. Einen dicken Drücker für Euch zwei. Das mit den Pferdeäpfeln war mir bisher gar nicht bekannt, aber die Pferdehalter müssten so etwas ja eigentlich wissen... Wenn sonst nichts herausgefunden wurde, könnte es ja tatsächlich daran liegen. Ach, da fehlen einem die Worte :-(. Zum Glück hat das arme Hundilein eine treue Hilfe in Dir!! Alles Liebe, Nata ♥

    AntwortenLöschen
  13. Alles Gute an Deine liebe Hündin! Ihr seid so herzlich verbunden, wie die beiden allerlsüßeseten Hunde-Freunde in dem Video. Toller Post!

    AntwortenLöschen
  14. Hello Dear Crissi!
    The dog is the man's friend, it is very sad that he orbited,
    the pictures are adorable!
    I wish you a nice day!
    I kiss, hug and thank you for visiting!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Crissi,
    das tut mir so leid für Dein Schnauzermädchen, sie ist ja eine bidhübsche Dame! Sicher wird sie sich schnell dran gewöhnen und mit Deiner Hilfe wird sie auch weiter "sehen" können!
    alles Gute für die Liebe und viele Kraulerchens!
    Habt einen guten Tag gemeinsam!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. That is a very lucky puppy as you take care of him so well.
    Pets are great friends and are a part of our family.
    Hope he will be well soon.
    Beijo

    AntwortenLöschen
  17. Brilliant doggies, sitting pretty Crissi.

    AntwortenLöschen
  18. I' m so sorry for your sweet dog. The pets are great friends of us
    Hugs Alessandra

    AntwortenLöschen
  19. Oh...it is so sad. Your lovely dog is happy to have a kind family.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Crissi,
    das tragische Schicksal deiner lieben Sissi, lässt mich gar nicht mehr los, seit ich deinen Beitrag vor ein paar Tagen gelesen habe. Es macht mich einfach unsagbar traurig, dass ihr so was schlimmes passieren musste. Das Video von Hoshi & Zen ist herzergreifend und lässt hoffen, dass auch deine Sissi den Lebensmut nicht verliert, den mit dir an ihrer Seite, hat sie auch einen allerbesten Freund und einen lieben Menschen der ihr hilfsbereit zur Seite steht. Ich wünsche euch von Herzen nur das allerbeste. Liebe und traurige Grüsse von Anita

    AntwortenLöschen
  21. Es ist sehr traurig, dass Ihr Hund nicht sehen kann. Es hat aber, und Sie werden auch weiterhin geliebt und sicher fühlen. Viele Grüße.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Crissi.
    Ich weiss wasdu alles gemacht hast um deiner Lieben zu Helfen ,es hatnicht sollen sein.
    Aber Dank deiner Fuehrsorge ist Sissy dochauf einem guten wenn auch dunklen Weg .Ich denke du und Sie habt es Super gemeistert dem Schicksal
    getrotzt Sissy ist bei dir gut aufgehoben und ich meine auch Gluecklich.
    Euch beiden liebe Gruesse Karin und Freya

    AntwortenLöschen
  23. Przykre to ,ze Twój piesek jest ślepy.Pozdrawiam serdecznie.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Crissi,
    ich weiß gerade nicht was ich
    schreiben soll..bin gerade sehr traurig..

    Umarme dich und deine Sissi ganz lieb..
    Es ist so traurig.
    Gut das Sissi so ein
    liebevolles Frauchen, wie dich hat !!
    Mit deiner Liebe werdet ihr alles Schaffen !!

    Schicke viele liebe Grüße
    und umarme euch ganz lieb..

    Swaani

    AntwortenLöschen
  25. Hello Crissi,
    What a bad news about your dog.
    Very annoying. Hopefully your dog can handle this well.
    Good luck!!

    Sweet greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  26. Das hat mir Martina geschrieben:

    Ich habe gelesen was mit deinem Hund ist.Wir hatten einen Zwergschnauzer,der ist mit 6 Jahren erblindet. Warum ? Haben wir auch durch vielen Untersuchungen nicht raus bekommen. Wir waren überrascht, wie schnell unser Strolch mit seiner Blindheit zurecht gekommen ist.Strolch wurde 14 Jahre alt und wir haben trotz Blindheit noch schöne Jahre mit Ihm verbracht. Auch ein blinder Hund hat Lebensqualität.Es dauert halt auch seine Zeit,bis der Mensch sich auch daran gewöhnt hat. Ich hoffe ich hab es nicht unter einem falsche Thema geschriebene. Sollte dies so sein,dann entschuldige ich mich dafür.Lieber Gruß Martina

    AntwortenLöschen

Hallöchen, schön, dass Du Dir Zeit nimmst für einen Kommentar, vielen Dank, merci, thanks, gracias, obrigado, dank u wel,teşekkür ederim, σας ευχαριστώ, dziękuję, děkuji, kiitos. Ich freue mich sehr darüber.
Anonyme Kommentare werden gelöscht!
Anonymous comments will be deleted!
♥-liche Grüße Crissi